0

„An alle jungen Frauen da draußen: Liebt euch so wie ihr seid!“

Azadeh Tavakoli-Kalkavan ist Einzelhändlerin und hat bereits für diverse bekannte Modelabels gearbeitet. Sie plädiert dafür, dass Frauen miteinander statt gegeneinander arbeiten und sich gegenseitig auch mal was gönnen.

Was unterscheidet in deinen Augen Frauen und Männer?

Für mich gibt es da keine Unterschiede.

Gibt es Situationen, in denen du dich als Frau benachteiligt fühlst - privat und/oder beruflich?

Das ist zwar selten aber ja, sowohl privat als auch beruflich ist das schon vorgekommen.

Findest du Frauen können erfolgreich zusammenarbeiten?

Klar können Frauen erfolgreich zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach kommt es auf die Persönlichkeit an und hat nichts damit zu tun ob man Mann oder Frau ist.

Stand dir schon mal eine Frau aus Stutenbissigkeit, Neid, Missgunst oder anderen Gründen im Weg?

Ja das ist mir schon passiert. Die Gründe hierfür sind wohl Neid und Missgunst. Ich arbeite täglich mit dieser Person zusammen und stehe einfach drüber.

Standest du selbst schon mal bewusst einer anderen Frau im Weg und wenn ja, warum?

Nein, das ist nicht meine Art.

Wie fühlst du dich, wenn du kritisiert wirst?

Zunächst fühle ich mich meist etwas verletzt, aber im Nachhinein kann ich dann doch gut damit umgehen. Kritik ist ja auch wichtig und hilft mir etwas zu verändern.

Findest du Frauen sind komplizierter als Männer und wenn ja, warum?

Nein, das finde ich nicht. Der Mensch an sich kann kompliziert sein, doch das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Wieso trauen wir Frauen uns Deiner Meinung nach oft zu wenig?

Ich denke der Grund hierfür ist Unsicherheit. Es wird uns Frauen immer noch oft erzählt dass wir generell zu schwach seinen.

Was würdest du einer heranwachsenden jungen Frau in Bezug auf ihre Weiblichkeit raten?

Sie sollte sich selbst so lieben wie sie ist.

Was müssen wir Frauen tun, um gemeinsam erfolgreicher zu sein?

Wir müssen miteinander statt gegeneinander arbeiten und anfangen, anderen Frauen auch öfter mal was zu gönnen und etwas Gutes zu wünschen.

Du möchtest dauerhaft über die Kampagne #TOGETHERWEGROW informiert werden? Dann melde dich gleich hier an

X
X